Versand, Rückgaben und Rückerstattungen

Versand

Die Versandpauschale errechnet sich anhand der bestellten Produkte und wird Dir im Warenkorb (nach Eingabe der Adresse) angezeigt. (IdR. Paket bis 2 kg A-Post 9.90 CHF/ B-Post 7.90 CH, Versandpauschale Auswahlpaket hin und zurück A-Post 31 CHF/ B-Post 28 CHF, Brief für Kleinwaren A-Post 3.90 CHF)

Rückgabe

Der Maulkorb passt nicht? – Wir nehmen unbenutzte Maulkörbe zurück innerhalb einer Frist von 14 Tagen.

ACHTUNG es werden nur Maulkörbe zurück genommen, die wie neu sind! Bitte Nasenpolster vor dem Anprobieren ggf. mit Folie umwickeln um sie vor Haaren/Schmutz zu schützen, ansonsten kann der Betrag nicht erstattet werden!

Artikel die auf Bestellung angefertigt werden wie z.B. Riemen, Fresschutz, Neoprenschoner sowie auf Wunsch bestellte pulverbeschichtete Maulkörbe können nicht zurück genommern werden.
 

   Versandkosten für Retouren   Retouren Bearbeitungsgebühr
   gehen zu Deinen Lasten   zzgl. 10 CHF für jede Retoure
(ausgenommen hiervon ist der Artikel “Auswahlpaket”)


Ja, es ist leider bei uns mit Kosten verbunden, Ware zurück zu senden. Wir bieten dies freiwillig an, es ist ein zeitlicher Mehraufwand (meist ist eine Reinigung/Desinfektion nötig), und auch für uns in den meisten Fällen mit Kosten (an die Zahlungsanbieter) verbunden ist. Dennoch möchten wir Dich nicht auf unpassenden Maulkörben sitzen lassen und haben uns entschieden, eine Bearbeitungsgebühr zu berechnen.

Vielen Dank für Dein Verständnis

Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst Du uns mittels einer eindeutigen Erklärung innert 14 Tagen nach Erhalt der Ware über den Entschluss informieren.
Du kannst uns beispielsweise eine E-Mail senden.
Der Wiederruf ist zu richten an :

maulkorb-shop.ch GmbH
Industriestrasse 19
3812 Wilderswil
info@maulkorb-shop.ch


Widerrufsfolgen

Wenn Du den Vertrag widerrufen hast, werden wir die geleistete Zahlung für das Produkt(nicht für die Verasandkosten) erstatten abzüglich einer Bearbeitungsgebühr (entfällt bei Bestellung des Auswahlpaketes). Vorraussetzung ist, dass die Ware in einwandfreiem Zustand bei uns eingetroffen ist. Sollte die Ware in verschlechtertem Zustand bei uns eintreffen, müssen wir die Kosten der betroffenen Produkte teilweise oder vollumfänglich in Rechnung stellen. In so einem Fall hast Du keinen Anspruch darauf, dass wir die Ware zurückschicken – wir werden sie dann einem guten Zweck unserer Wahl zukommen lassen. Eventuelle Versandkosten sind immer von Dir zu tragen. Bei Bestellungen, die vor dem Versand widerrufen werden jedoch schon bezahlt sind behalten wir uns vor, je nach Zahlungsart, 2 % der Summe einzubehalten wegen Geldtransferkosten.